Kurzvorstellung Mitglied
Rolle im Verein: Vorstand
Fahrzeugvorstellung
Fahrzeugdaten:
Typ 2, T1
Baujahr 1958
Hubraum 1600 ccm
66 KW/ 90 PS
Höchstgeschwindigkeit n/a
Wie kam ich zu dem Fahrzeug? Per Zufall kam ich 2004 zu meinem VW Bus, welcher weder Motor noch Getriebe, dafür aber ordentlich Rost hatte. Da mein Vater in seinem Fundus noch ein Porsche 356 Super90 Motor hatte, fiel die Wahl schnell auf eine etwas optimiertere Variante eines VW Bus. Dabei wurde auch das Fahrwerk mittels Schräglenker Hinterachse, Zweikreis Bremssystem, grössere Trommelbremsen hinten und Scheibenbremsen an der Vorderachse überarbeitet.
Bei dem Innenausbau handelt es sich hingegen über eine originale Westfalia Camping Innenausstattung, inkl. grossem Vorzelt.
Status: im Einsatz – Mich kann man mit Fahrer reservieren
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!